verein

Newsachiv

15. Scheunenhof-Triathlon Nordhausen

18. August 2018 10:29
18.08.2018

3 Meistertitel für Zwötzener Nachwuchstriathleten

Mit drei Landesmeistertiteln kehrten die Zwötzener Triathleten vom 15. Scheunenhof-Triathlon in Nordhausen zurück. Als neuer Thüringer Meister konnte sich Leonas Lifka bei den Schülern C feiern lassen. Bei den Schülern A setzte sich Fabio Schönfeld durch und in der Jugend B überquerte Emily Lucy Köpper knapp vor ihrer Erfurter Rivalin als Erste die Ziellinie. Mit Marius Rinke und Tine Mieritz jeweils auf Platz 3 in ihren AK`s konnten sich weitere Zwötzener Nachwuchstriathleten über Podestplatzierungen freuen. Bei den allerjüngsten Teilnehmern, Schüler D, erkämpften sich Luise Adelt und Sabine Krietzsch die Plätze Zwei und Drei. Auf der Sprintdistanz ging Margit Rockstroh an den Start und belegte einen guten 3. Platz in der AK Sen 5.


33. Werratal-Triathlon

22. Juli 2018 17:09
22.07.2018

3 Starter des TSV 1880 Gera- Zwötzen bei Thüringens ältesten Triathlon

Bereits zum 33. Mal wurde am Sonntag der Werratal-Triathlon an der Kiesgrube in Immelborn ausgetragen – und ist damit der traditionsreichste Triathlon im gesamten Freistaat. Der Wettkampf fand bei angenehmen Temperaturen, jedoch bei fast durchgängigem Dauerregen statt. Mit Sven Schulz, Stefan Kneisel und Margit Rockstroh nahmen 3 Athleten des TSV 1880 Gera- Zwötzen teil und landeten alle 3, angefeuert durch die Sportfreunde Anke Steiner und Marco Smiliewski, auf dem Podest. So erreichte Sven in der AK M45 den 1. Platz sowie Stefan in der AK M40 und Margit in der AK W60 jeweils den 2. Platz. Für Margit war es der 1. Wettkampf nach einer 3 Jahre dauernden verletzungsbedingten Pause. Bereits am Samstag fand an gleicher Stelle das Langstreckenschwimmen, welches auch in den Thüringencup eingeht, statt. Klaus Nobis startete über die 2000 m und wurde in der Brustschwimmwertung 1. seiner Altersklasse (AK 65) mit einer Zeit von 48:56:00.


35. Leipziger Triathlon

21. Juli 2018 10:12
21.07.2018

Nachwuchstriathleten erfolgreich in Leipzig

Am 21.07.2018 fanden die Kinderwettkämpfe im Rahmen des Leipziger Triathlons statt. Dabei waren auch drei Sportler des TSV 1880 Gera-Zwötzen am Start. Bei den Mädchen siegte Luise Adelt in der Altersklasse Schüler D in einer Zeit von 12:51 min recht souverän. Bei den Jungen konnten die Starter des TSV ein doppeltes Podium feiern. Als erster seiner Altersklasse kam Markus Krietzsch in 11:17 min ins Ziel, knapp gefolgt von Paul Adelt in einer Zeit von 11:22 min. Wir gratulieren unseren Sportlern zu diesem tollen Ergebnis und der Motivation, in den Ferien sich den Herausforderungen eines Wettkampfes zu stellen!

12. Havelberg-Triathlon

14. Juli 2018 15:38
14.07.2018

Männer-Team steigert sich

Mit Platz 3 für die Männermannschaft und Platz 7 für die Frauenmannschaft des TSV 1880 Gera-Zwötzen kehrten unsere Regionalliga-Starter aus Havelberg zurück. Auf der vorletzten Station der diesjährigen Regionalliga-Saison stand diesmal wieder ein Einzelwettkampf über die olympische Distanz bei den Männern und über die Sprintdistanz bei den Frauen auf dem Programm.


Ironman European Championship Frankfurt/ Main

8. Juli 2018 15:10
08.07.2018

" You are an Ironman"

Mit diesen Worten wurde Katrin Puth auf dem Römer in Frankfurt/ Main vom Publikum auf den Tribünen empfangen. Nach 3,8 km Schwimmen im Langener Waldsee, 185 km Rad rund um Frankfurt/ Main und 42,195 km am Main entlang erreichte sie nach 12:11 Stunden das Ziel des Ironman European Championship Frankfurt. Damit erkämpfte sie sich auf ihrer ersten Langdistanz Platz 15 in der AK W 35.

 


14. Muldental-Triathlon Grimma

30. Juni 2018 11:16
30.06.+01.07.18

Emily Lucy Köpper holt DM-Bronze mit Team Thüringen

Mit der Bronzemedaille im Teamwettbewerb bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren in Grimma kehrte Emily Lucy Köpper am vergangenen Sonntag zurück. Bereits am Vortag erkämpfte sie sich im Einzelwettbewerb den 11. Platz in der Altersklasse und war damit beste Thüringerin im Starterfeld. Ebenfalls am Sonntag bestritten die Regionalligamannschaften ihren 3. Wettkampf der Saison. Das Männerteam, welches kurzfristig auf einen " Masters" zurückgreifen musste belegte in der Tageswertung den 9. Platz. Das Frauenteam erkämpfte sich den 5. Platz.


31. Apoldaer Triathlon

24. Juni 2018 11:13
24.06.2018

TSV-Triathleten in Apolda am Start

In Anbetracht des angekündigten Wetters fand der 31. Apoldaer Triathlon 2018 bei guten Bedingungen statt. Eine Gruppe von Athleten des TSV 1880 Gera-Zwötzen war natürlich auch am Start. Maximilian Pietzsch sorgte als Kampfrichter für den ordnungsgemäßen Ablauf Bereits am frühen Morgen fand die Thüringer Meisterschaft im Sprinttriathlon statt. David Koss wurde 2. In der Altersklasse 40 und Frank Schubert belegte Platz 4 bei der Thüringer Meisterschaft. Das Rennen der Jugend und Junioren war auf dem neuen Stadtkurs ein Novum. Nach einem 1. Lauf mussten sie knapp eine Stunde später in einem Verfolgungsrennen den endgültigen Sieger in den Altersklassen ermitteln. Marius Rinke erzielte bei der Jugend B einen beachtlichen 5. Platz. Bei den Schülerwettbewerben, die wieder zum Mitteldeutschlandcup zählten, konnten die Jüngsten am meisten überzeugen. Luise Adelt und Emma Zacharias wurden bei den Schülerinnen D 2. und 3. Das gute Ergebnis wurde durch Sabrina Krietzsch als 5. komplettiert. Bei den Schülern C wurde Jonathan Lifka 4. und bei den Mädchen Minou Ruhmland 5. Bei den Schülern A wurden Fabio Schönfeld und Tine Mieritz jeweils 5. Auch bei der Jedermannverantsltung waren Sportler vom TSV 1880 Gera-Zwötzen am Start. Die Staffel Herold und Purucker belegte einen guten 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch an alle die das Ziel erreicht haben. Margit und Jürgen Rockstroh unterstützten traditionell die Veranstaltung.Am Ende waren sich alle einig. Der neue Radkurs hat sich bewährt.


28. Pardies-Triathlon Jena

17. Juni 2018 16:26
17.06.2018

Theo, Katrin und Emily auf dem Podest

Gleich 2 Gesamtsieger konnten die Triathleten des TSV 1880 Gera-Zwötzen beim 28. Jenaer Triathlon am Wochenende feiern. So wiederholte Theodor Popp seinen Vorjahreserfolg auf der Sprintdistanz. Mit Emily Lucy Köpper siegte eine weitere TSV-Athletin über 0,4 km Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 km Laufen. Auf den 3. Rang in der Gesamtwertung der Frauen über die Sprintdistanz konnte sich Katrin Puth nach einem starken abschließenden 5 km Lauf nach vorn kämpfen. Viele weitere Nachwuchsathleten konnten sich ebenfalls über gute Top Ten Platzierungen freuen.


Triathlon Ingolstadt - DM Mitteldistanz Elite

10. Juni 2018 10:22
10.06.2018

Theo mit Platz sieben auf der Mitteldistanz

Mit Platz 7 im Elitefeld kehrte Theodor Popp von den Deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz vom Triathlon Ingolstadt zurück. Er benötigte für die Distanz von 1,9km Schwimmen, 90 km Rad und 21,1 km Laufen eine Zeit von 4:00,14 h.


36. Kapuziner Triathlon Kulmbach

10. Juni 2018 08:00
10.06.2018

David Koss Dritter beim Kulmbach Triathlon

In einer Zeit von 2:40 h sicherte sich David Koos den dritten Rang in der AK Sen 1 beim 36. Kapuziner Triathlon in Trebgast. Nach 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 9,6 km Laufen verfehlte er seine selbst gesteckte Zielzeit um 12 Sekunden. Gelegenheit diese Zeit zu verbessern erhält er im nächsten Jahr , am 30.06.2019.


neuseenMAN

3. Juni 2018 11:46
02.+03.06.2018

Tim Rosenkranz gewinnt erste Olympische Distanz

Mit seinem ersten AK-Sieg über die Olympische Distanz kehrte Tim Rosenkranz vom neuseenMAN am vergangenen Wochenende zurück. In der Stadt aus Eisen benötigte Tim für die 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad und 10 km Laufen eine Zeit von 2:28h. Über einen zweiten Platz in der AK Senioren 1 konnte sich Michael Müller freuen. Er war über die Sprintdistanz beim gleichen Event an den Start gegangen.


Silberstrom-Triathlon

27. Mai 2018 10:08
27.05.2018

Auftakt zur neuen Regionalliga-Saison vollzogen

Mit dem Silberstrom-Triathlon in Schneeberg startete die neue Regionalliga-Saison. Mit großen Ambitionen ging dabei das Männerteam an den Start, hatte man doch mit Theodor Popp einen heißen Sieganwärter in den Reihen. Aber auf Grund nichtgeahndeter Windschattenverstöße an der Spitze des Feldes wurde Theo um alle Chancen auf eine vordere Platzierung gebracht. Er erreichte als bester Zwötzener den 9. Platz. In der Mannschaftswertung belegte das Männerteam den sechsten Platz. Ebenfalls den sechsten Platz belegte das Frauenteam des TSV und blieb damit auch hinter den Erwartungen zurück.


24. Powertriathlon

26. Mai 2018 11:06
26.+27.05.2018

2 Tage im Mai

Erstmalig wurde der Powertriathlon über 2 Tage durchgeführt. Waren am ersten Tag der Nachwuchs gefragt sowie die Helfer beim Jubiläumstriathlon so starten am Sonntag die Profis und die Staffeln. Am Ende waren alle glücklich über ein tolles Triathlonevent in Gera mit bis zu 10 000 Zuschauern an der Strecke und 800 Startern. Ein besonderes Erlebnis dabei, der Jubiläumstriathlon zu 25 Jahre Abteilung Triathlon beim TSV. In zusammengelosten Teams a  drei Mann / Frau konnten sich hier alle Helfer des Powertriathlons selbst in den 3 Disziplinen ausprobieren. Ein Riesenspaß wie im Video zu sehen ist. Sportlich schlugen sich die Triathleten des TSV ebenfalls achtbar. Mit Luise Adelt und Emily Lucy Köpper stellte der TSV zwei Siegerinnen in der jeweiligen Altersklasse. Aber auch Robin Schneider ( Gesamt 5.), Susanne Zeeb und Katrin Puth als Gesamt 4. und Gesamt 5. konnten sich beim Powertriathlon gut in Szene setzen. 

Ein großes Danke schön an alle Helfer, Streckposten und die vielen Oma`s, Opa´s und Eltern die den Powertriathlon auch in diesem Jahr wieder zu einem schönen Event gemacht haben !


30. Heideseetriathlon- DTU-Cup Nachwuchs

13. Mai 2018 20:18
13.05.2018

TSV-Nachwuchs beim Deutschland-Cup erfolgreich

Zum Auftaktrennen für den Deutschlandcup in Forst starteten für den TSV Emily-Lucy Köpper und Marius Rinke in der Jugend B. Emily kam mit nur 10 sek. Rückstand auf de Spitzengruppe aus dem Wasser und konnte sich in der zweiten Radgruppe gut behaupten. Als Achte ging es auf die Laufstrecke und dann folgte wie schon bei der Duathlon-DM ein wahnsinnig schnelles Laufen, in dem sie sich aber gut behauptete und auf einem starken 13. Platz das Rennen als beste Thüringerin beendete.

Zum Pechvogel des Rennens wurde unter anderem Marius Rinke. Als jüngerer Jahrgang Jugend B war es für ihn der erste Wettkampf in diesem Format. Im Vorfeld ließ er bereits mit starken Schwimmleistungen aufhorchen und so war das Trainerteam gespannt auf den Rennverlauf. Und da bewies er erneut, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Mit einem starken Schwimmen erwischte er die zweite Radgruppe und hatte so noch alle Chancen auf eine Mittelfeldplatzierung in dem 60köpfigen Starterfeld, als ihn ein Sturz jäh ausbremste. Mit verwickelt ein zweiter Thüringer Starter vom HSV Weimar - Leon Fischer-. Doch an aufgeben war nicht zu denken. Und so kämpfte er sich mit aufgeschlagenen Knie und schmerzenden Oberschenkel durch den Rest des Rennens und beendete seine Deutschland-Cup Premiere trotz allem auf einem achtbaren 43. Rang!

Das nächste Rennen findet  in Grimma statt und wird als Deutsche Meisterschaft ausgetragen. Hier wird voraussichtlich Kurt Martin das Team noch verstärken und man darf gespannt sein, wie sich unsere Nachwuchssportler dort schlagen.


Ironman Santa Rosa

12. Mai 2018 10:44
12.05.2018

Robin Schneider sichert sich Ticket für Hawaii

Mit einer Zeit von 8:59 h sicherte sich Robin Schneider beim Ironman Sanata Rosa das begehrte Hawaii-Ticket und steht damit beim Höhepunkt der Triathlonsaison an der Startlinie. Bei mehr als 1000 Teilnehmern kam Robin als Gesamtfünfter ins Ziel und sicherte sich auch die AK-Wertung.


30. Jenaer Duathlon - Thür. Meisterschaften Duathlon

6. Mai 2018 14:18
06.05.2018

Erfolgreicher Start der Zwötzener Triathleten in die 3Cup Saison 2018

Zum 30. Jubiläum des Jenaer Duathlons gingen wieder zahlreiche Nachwuchsathleten sowie einige gestandene Zwötzener Triathleten an den Start. Seine gute Form stellte dabei erneut Theodor Popp mit seinem Sieg beim Hauptwettkampf über 10 km Lauf, 40 km Rad und 5 km Lauf unter Beweis. Aber auch Ralf Graumüller konnte sich am Ende über den Vizemeistertitel in der AK M 45 sowie Andre Fillsack über den dritten Platz in der M 40 im Rahmen der Thür. Meisterschaften freuen. Über die Distanz von 5 km Laufen, 20 km Rad und 2,5 km Laufen erkämpfte sich Tim Rosenkranz den Vizemeistertitel der Jugend. Wie sich unser Nachwuchstriathleten schlugen lest ihr im Bericht.


DM Duathlon Alsdorf

29. April 2018 20:20
29.04.2018

Emily gewinnt Bronze bei Deutscher Meisterschaft

Mit gleich 4 Athleten nahm der TSV 1880 Gera-Zwötzen bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf teil. Den Anfang machten Emily Lucy Köpper und Aliyah Trummer in der weibl. Jugend B. Über die Distanz von 2,5 km Lauf, 10 km Rad und 1 km Lauf wurden Emily einige Chancen auf das Podest eingerechnet. Bei Aliyah ging es um Erfahrung sammeln in ihrem ersten großen nationalen Wettkampf. Und beide sollten sich großartig verkaufen . Am Ende gewann Emily die Bronzemedaille und Aliyah kam auf einem sehr guten 20. Platz ins Ziel. Der Pechvogel des Tages war diesmal Katrin Puth auf der Hauptstrecke von 10 km Lauf,40 km Rad und 5 km Lauf. In der vierten von sechs zu absolvierenden Radrunden hatte sie einen Plattfuß am Rad und verlor damit jegliche Chancen ihren Vizemeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Trotz des technischen Defektes kämpfte sie bis zum Ende und erreichte den 7. Platz in der AK 4. Den Abschluss des Wettkampftages bildete das Rennen der Männer-Elite wo mit Theodor Popp ebenfalls ein Zwötzener am Start stand. Unterstützt von Torsten Kunath und den restlichen TSV-Athleten errang Theo den 6. Platz im Elitefeld.


9. Weimarer Swim & Run

29. April 2018 11:12
29.04.2018

Zwötzener Triathleten erfolgreich beim Swim & Run

Mit einer größeren Delegation reisten die Zwötzener Triathleten am Wochenende nach Weimar um dort beim 9. Swim & Run zu starten. Wie sich die Nachwuchstriathleten dort geschlagen haben und was die Trainer erwartete lest ihr im Bericht.


16. Geiseltal-Duathlon

22. April 2018 10:38
22.04.2018

Spannende Wettkämpfe bei bestem Wetter

Am vergangenen Sonntag starteten insgesamt 14 TSV Sportler beim Duathlon in Braunsbedra. Bei bestem Wetter und einem rundum gut organisierten Wettkampf konnten die jungen Athleten zahlreiche Platzierungen erringen. Bei den Kinder Wettkämpfen kamen mit Luise Adelt, Stig Rudolph und Minou Ruhmland gleich drei Pokalsieger vom TSV. Clara Holzmüller und Leonas Lifka freuten sich über Silber und Moritz Adler über den 3. Platz. Für alle Teilnehmer gab es eine Finisher Medaille. Diese werden sicher einen Ehrenplatz bei den jungen Sportlern bekommen. Für die Zwillinge Lotta und Frieda sicher ein super Erlebnis. Glückwunsch an alle Kinder !

Aliyah Trummer und Emily Lucy Köpper starteten in der Schüler Altersklasse. Für beide war der Wettkampf als Training für die bevorstehenden deutschen Duathlon Meisterschaften in Alsdorf angesetzt. Mit dem 4. Platz für Aliyah und einem Sieg für Emily sollten die Weichen für eine gute Präsentation am kommenden Sonntag in Alsdorf gegeben sein.


56. Köstritzer Frühjahrscross

14. April 2018 14:09
14.04.2018

Nachwuchstriathleten ganz stark in Bad Köstritz

Mit vielen Nachwuchstriathleten ging der TSV beim diesjährigen Köstritzer Frühjahrscross an den Start. Auf Strecken von 0,5 km bis zu 2 km erkämpften sie sich fünf erste Plätzen und waren damit der erfolgreichste Verein. Aber auch auf den langen Kanten wussten die Zwötzener Triathleten zu überzeugen. Mit Christian Heinrichs, Stefan Kneisel und Ralf Graumüller konnten sich gleich drei Triathleten auf den Gesamtplätzen drei, vier und fünf im Ziel einordnen.


    31. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

    10. Januar 2016 09:01
    10.01.2016

    " Tempo-Dauerlauf" reicht für den Sieg


    Thür. Hallenmeisterschaften Erfurt

    23. Januar 2016 09:18
    23.01.2016

    Tim Schneegaß gibt Fersengeld

    Talent und Disziplin


    350. Mitglied der Abteilung Triathlon begrüßt

    30. Januar 2016 12:30
    30.01.2016

    350. Mitglied für die Abteilung Triathlon des TSV 1880 Gera-Zwötzen


    Sportlerehrung der Stadt Gera 2016

    12. Februar 2016 09:40
    12.02.2016

    Gera zeigt sich sportlich und ehrt seine Besten


    Chemnitzer Swim & Run - 2. WK

    20. Februar 2016 09:53
    20.02.2016

    Zwötzener in Chemnitz weit vorn


    " Kinder helfen Kindern"

    24. Februar 2016 10:07
    24.02.2016

    Herzerfüllte Dankesbriefe aus Bulgarien erhalten


    2. Hofwiesenparklauf Gera

    5. März 2016 10:29
    05.03.2016

    Sebastian Seyfarth siegt erneut

    Osterlandcross-Serie eröffnet


    Sichtungslehrgang Bundesleistungszentrum Nachwuchs

    10. März 2016 10:19
    10.03.2016

    Emily Lucy Köpper will zu Olympia


    Regionalliga Ost

    20. März 2016 15:08
    20.03.2016

    Zwötzener haben viel vor

    Zwötzener Masters haben viel vor


    54. Köstritzer Frühjahrscross

    9. April 2016 17:24
    09.04.2016

    83 Läufer in Bad Köstritz am Start

    Tara Kroll dreht den Spieß in Bad Köstritz um


    8. Frühjahrscross Seelingstädt

    16. April 2016 17:11
    16.04.2016

    Tim Schneegaß am schnellsten in Seelingstädt


    Duathlon Europameisterschaften Kalkar

    16. April 2016 19:53
    16.04.2016

    Katrin Puth EM-Vierte


    Powertriathlon-Challenge

    23. April 2016 18:02
    23.04.2016

    Powertriathlon-Challenge mit Olaf Ludwig und Robin Schneider


    38. Hohe Reuth Lauf Gera

    30. April 2016 20:48
    30.04.2016

    Trio bleibt unter zwei Stunden


    28. Jenaer Duathlon

    1. Mai 2016 20:55
    01.05.2016

    Katrin Puth: " Tacho zählt nicht "

    Zweimal Gold für Zwötzener


    DTU Cup Forst

    8. Mai 2016 13:45
    08.05.2016

    Charlot Allner in Forst auf Rang 14


    Vorschau Powertriathlon Gera

    11. Mai 2016 20:24
    11.05.2016

    Schneider fordert Vorjahressieger heraus

    Noch neun Tage bis Power-Triathlon

    42 Firmenstaffeln erwartet

    Power-Triathlon: Spannung pur im Hofwiesenpark


    Deutsche Meisterschaften Duathlon

    14. Mai 2016 13:06
    15.05.2016

    Geraer Popp wieder auf Bronzerang


    Theodor Popp will den Titel


    22. Powertriathlon Gera

    22. Mai 2016 17:39
    22.05.2016

    Lokalmatador Robin Schneider: Bis zum Laufen geführt

    " Zusammen kämpfen, feiern und gewinnen "


    Drei-Stunden-Schwimmen Gera

    26. Mai 2016 20:09
    26.05.2016

    Zabelgymnasium gewinnt erneut


      31. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

      10. Januar 2016 08:47
      10.01.2016

      36. Fuchsberglauf Gera

      6. Februar 2016 08:51
      06.02.2016

      33. Käseschenkenlauf Gera

      27. Februar 2016 08:52
      27.02.2016

      2. Hofwiesenparklauf Gera

      5. März 2016 08:54
      05.03.2016

      Leinawaldlauf Nobitz

      19. März 2016 15:34
      19.03.2016

      54. Köstritzer Frühjahrscross

      9. April 2016 17:24
      09.04.2016

      12. Bleilochlauf

      23. April 2016 20:54
      23.04.2016

      19.VVO Oberelbe-Marathon

      24. April 2016 13:36
      24.04.2016

      38. Hohe Reuth Lauf Gera

      30. April 2016 20:48
      30.04.2016

      28. Jenaer Duathlon

      1. Mai 2016 20:55
      01.05.2016

      34. Ostseeküstenlauf Kühlungsborn

      8. Mai 2016 13:16
      08.05.2016

      DTU Cup Forst

      8. Mai 2016 13:45
      08.05.2016

      Deutsche Meisterschaften Duathlon

      14. Mai 2016 13:06
      15.05.2016

      Swim & Run Weimar

      15. Mai 2016 12:04
      15.05.2016

      44. GutsMuths Rennsteiglauf

      21. Mai 2016 17:24
      21.05.2016

      10 000 m Bahnlauf Gera

      15. Juni 2016 17:26
      15.06.2016

      7. Koberbachtal Triathlon

      17. Juni 2016 21:01
      17. + 18.06.2016

      15. Elstertal Marathon Gera

      18. Juni 2016 20:45
      18.06.2016

      30. Erfurt Triathlon

      25. Juni 2016 20:44
      25.06.+26.06.2016

      T3 Triathlon Düsseldorf - Deutsche Meisterschaften Sprintdistanz

      26. Juni 2016 20:33
      26.06.2016

      Muldental-Triathlon Grimma

      3. Juli 2016 15:40
      03.07.2016

      3. Chiemgau -Thermen- Langstreckenschwimmen

      3. Juli 2016 15:45
      03.07.2016

      36. Heeresberglauf Gera

      8. Juli 2016 21:09
      08.07.2016

      Havelberg-Triathlon

      16. Juli 2016 08:28
      16.07.2016

      31. Werratal-Triathlon

      7. August 2016 20:11
      07.08.2016

      Scheunenhof-Triathlon / ICAN Nordhausen

      20. August 2016 14:11
      20.08+21.08.2016

      28.Halle Triathlon

      21. August 2016 13:55
      21.08.2016

      18. Pöhler Triathlon

      21. August 2016 14:13
      21.08.2016

        Chemnitzer Swim & Run - 2. WK

        20. Februar 2016 09:53
        20.02.2016

        5. Weimarer Kinderschwimmwettkampf

        23. April 2016 20:38
        23.04.2016

        28. Jenaer Duathlon

        1. Mai 2016 20:55
        01.05.2016

        Theodor Popp lässt der Ankündigung Taten folgen

        Die Thüringer Meisterschaften im Duathlon standen am ersten Mai-Wochenende auf dem Plan der Zwötzener Triathleten. Mit zahlreichen Nachwuchstriathleten und einigen erfahrenen Triathleten standen die Chancen nicht schlecht um die Medallienvergabe ein Wörtchen mitreden zu können. Den Anfang machten die Nachwuchstriathleten, wo sich Emily-Lucy Köpper und Fabio Schönfeld den Meistertitel in ihren AK`s sicherten. Über den 3. Rang in der Meisterschaft konnten sich Björn Fenk, Tine Mieritz und David Fandrei freuen.

        Chaos dagegen beim Hauptwettkampf. Statt ausgeschriebenen 5 Runden sollten 6 Radrunden absolviert werden, was bei eingen Athleten zu Unstimmigkeiten führte und auch zur anschließenenden Disqualifikation. Teilweise wurden Sportler die schon auf die abschließenden Laufrunden gehen wollten zurück auf die Radstrecke geschickt, andere Sportler wurden aber einfach laufen gelassen ohne diesen Hinweis das diese noch eine Radrunde zu absolvieren hätten. Die Kampfrichter und der TTV entschieden noch vor Ort, dass es zu keiner Meisterehrung kommt, da die Distanz des Wettkampfes um mehr als 10 Prozent abgewichen war. Unbeeindruckt davon ließ Theodor Popp seiner Ankündigung, dass der Sieg heute nur über ihn gehe, auch Taten folgen. Er sicherte sich den Gesamtsieg bei den Männern in einer Zeit von 1:59,09 h.


        Swim & Run Weimar

        15. Mai 2016 12:04
        15.05.2016

        Krone Tri Berlin

        11. Juni 2016 20:27
        11.06.2016

        Ironman Germany Frankfurt / Main

        3. Juli 2016 15:51
        03.07.2016

        "You are an Ironman" hörte Mike Puth nach 12:53 h im Ziel auf dem Römerberg in Frankfurt/Main beim 15. Ironman Germany. Nach 3,8 km Schwimmen bei sehr guten äußeren Bedingungen ging es auf die 180 km Radstrecke. Während es auf der ersten Radrunde noch trocken blieb sorgten auf Runde 2 gleich mehrere Wolkenbrüche für nasse Straßen und erschwerte Bedingungen. Nichts desto trotz wechselte er mit einem Lächeln im Gesicht auf die abschließende Marathonstrecke. Nach 42,2 km genoss er den legendären Zieleinlauf sowie die berühmten 4 Worte.


        28.Halle Triathlon

        21. August 2016 13:55
        21.08.2016

        Paradiestriathlon Jena

        28. August 2016 21:42
        28.08.2016

        20. Köstritzer Parklauf

        1. Oktober 2016 14:04
        01.10.2016

        18. Piepenbrock Dresden Marathon

        23. Oktober 2016 19:41
        23.10.2016

        Landesmeisterschaften Crosslauf in Zeulenroda

        29. Oktober 2016 20:00
        29.10.2016

        37. Geraer Fuchsberglauf

        4. Februar 2017 09:44
        04.02.2017

        Scheunenhoftriathlon Nordhausen

        19. August 2017 09:28
        19.08.2017

        Thür. Landesmeisterschaften Nachwuchs 2017

        27. August 2017 19:59
        27.08.2017

        31. Neujahrslauf Münchenbernsdorf

        10. Januar 2016 09:01
        10.01.2016

        Jahreseingangsfeier 2016

        13. Februar 2016 09:47
        13.02.2016

        2. Hofwiesenparklauf Gera

        5. März 2016 10:29
        05.03.2016

        Leinawaldlauf Nobitz

        19. März 2016 15:34
        19.03.2016

        54. Köstritzer Frühjahrscross

        9. April 2016 17:24
        09.04.2016

        8. Frühjahrscross Seelingstädt

        16. April 2016 17:11
        16.04.2016

        28. Jenaer Duathlon

        1. Mai 2016 20:55
        01.05.2016

        Deutsche Meisterschaften Duathlon

        14. Mai 2016 13:06
        15.05.2016

        22. Powertriathlon Gera

        22. Mai 2016 17:39
        22.05.2016

        7. Koberbachtal Triathlon

        17. Juni 2016 21:01
        17. + 18.06.2016

        15. Elstertal Marathon Gera

        18. Juni 2016 17:23
        18.06.2016

        30. Apoldaer Triathlon

        19. Juni 2016 18:11
        19.06.2016

        3. Xterra Vogtland Challenge

        23. Juli 2016 16:31
        23.07.2016

        Scheunenhof-Triathlon / ICAN Nordhausen

        20. August 2016 14:11
        20.08+21.08.2016

        28.Halle Triathlon

        21. August 2016 13:55
        21.08.2016

        Paradiestriathlon Jena

        28. August 2016 21:42
        28.08.2016

        Ironman 70.3 Rügen

        11. September 2016 19:58
        11.09.2016

        Landesmeisterschaften Crosslauf in Zeulenroda

        29. Oktober 2016 20:00
        29.10.2016

        Crosstriathlon-WM Australien

        19. November 2016 19:25
        19.11.2016

        3Cup-Ehrung / TTV Verbandstag Friedrichroda

        19. November 2016 20:17
        19.11.2016

        47. Geraer Silvesterlauf

        31. Dezember 2016 19:46
        31.12.2016

        32. Münchenbernsdorfer Neujahrslauf

        8. Januar 2017 20:47
        08.01.2017

        Jahreseingangsfeier 2017

        21. Januar 2017 20:42
        21.01.2017

        Mitgliederversammlung TSV 1880 Gera-Zwötzen

        3. Februar 2017 10:30
        03.02.2017

        37. Geraer Fuchsberglauf

        4. Februar 2017 09:44
        04.02.2017

        34. Käseschenkenlauf Gera

        25. Februar 2017 13:23
        25.02.2017

        3. Hofwiesenparklauf Gera

        4. März 2017 19:50
        04.03.2017

        39. Apoldaer Moorentallauf

        2. April 2017 20:32
        02.04.2017

        DM Duathlon Alsdorf

        26. April 2017 21:24
        30.04.2017

        Bilder des Jahres 2017

        28. April 2017 21:30

        Januar 2017:     Jahreseingangsfeier TSV

        Februar 2017:   Fuchsberglauf Gera

        März 2017:       Hofwiesenparklauf Gera


          Ankündigungen

          Ankündigungen

          25.+26.08.2018

          32. Erfurt Triathlon

          01.09.+02.09.2018

          30. Bergsee-Triathlon

          08.09.2018

          5. Vogtland-Challenge

          Powertriathlon

          Powertriathlon

           

          Wir sind die Organisatoren des Geraer Powertriathlons.

          Trainingszeiten

          Trainingszeiten

          Sponsoren

          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title
          • title

          Wetterscript

          Das Wetter in Gera